Mit dem Rad zum Konzert

The Ginger Ninjas auf ihrer Tour durch Europa

Dass man mit dem Fahrrad zu einem Konzert fährt ist ja grundsätzlich nichts besonderes … als Zuschauer!

Doch wer kennt schon eine Band, die mit dem Fahrrad zum Konzert fährt. Die ihr Equipment mit dem Fahrrad transportiert und dann noch beim Konzert die Generatoren für das Klangerlebnis mit Fahrrädern antreibt: The Ginger Ninjas

Eine geniale Idee, die in den USA geboren wurde und jetzt auch nach Europa kommt. Mit Ihrer European Bicycle Musical Tour gastieren The Ginger Ninjas am 31.7. in Wien. Wo? … Die Website sagt: “All over Vienna” … Details könnt ihr hier in Kürze lesen. Für München gibt es da schon deutlichere Angaben: 22. und 23.7. bei der Bike Expo.

Die Tour von The Ginger Ninjas trägt ursprünglich den Titel “The Pleasant Revolution” und warum Sie das machen beschreiben sie u.a. so:

We Ginger Ninjas have a different hope, a hope of two-wheeled freedom and radical lifestyle evolution.(ganzer Text)

Diese “andere Hoffnung” kann ich nur teilen. Was Radiohead oder U2 mit einer CO2-neutralen (=kompensierten) Tour begonnen haben setzen Ginger Ninjas konsequent und genial fort.

Ach ja, und bevor ichs vergesse. Die Musik ist zudem noch äußerst hör- und tanzbar. Wir sehen uns beim Konzert … mit dem Bike, eh klar!

UPDATE 2010-07-28: Das Konzert wurde auf den 7.8. 2010 verschoben. Location ist mmer noch nicht bekannt. Das Konzert wird gratis sein, Spenden willkomen!

UPDATE 2010-08-02: Details zu den Konzerten in Wien sind nun bekannt. Wie nicht anders zu erwarten finden die Veranstaltungen im Rahmen von Critical Mass statt. Dort sind auch mehr Details zu finden.

Kommentare auf Facebook

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>